MNT Forum 2021

MNT Forum 2021

Rohde & Schwarz bot mit dem MNT Forum 2021 Branchenexperten erneut die Möglichkeit, Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen. Diesmal online und interaktiv! Die ITK Solutions GmbH war natürlich mit dabei.

Vom 17.-18. Mai 2021 fand das 10. Mobile Network Testing Forum aufgrund der Coronabestimmungen online statt. Die interaktive Online-Veranstaltung gab zwei Tage lang Einblicke und Diskussionen zu aktuellen Themen rund um das Mobilfunknetz - Ökosystem und deren Auswirkungen auf die Test- und Messtechnik, darunter 5G-Benchmarking, Einsatz privater Netze und Machine-Quality of Experience.

Besonders spannend war für uns das Thema 5G und der Aufbau der 5G Netze sowie das dazugehörige Testing.

 

 

 

Über die ITK Solutions GmbH

Die ITK Solutions GmbH ist Ihr Dienstleister im Bereich Nachrichtentechnik, agiler Softwareentwicklung, Web-& Appentwicklung sowie dem damit verbundenen Projektmanagement.